Babakale


So war das
damals
Dahinter liegt nur noch
Yünanistan
Verteidigungsanlagen
gegen die Seerauber


Nettes verschnarchtes türkisches Dorf am Ende der Welt bzw. am westlichsten Punkt von Anatolien. Geschichte siehe oben. Außer einer kleinen Festung gibt es nichts zu sehen, aber die Fahrt macht Spaß, und das Schild allein ist die Reise wert.

Anfahrt von Küçükkuyu in westlicher Richtung am Meer entlang Richtung Behramkale/Assos, von dort noch ca. 30 km nach Westen (ausgeschildert) durch herrliche Landschaft. Schön auf einer Rundfahrt Assos-Babakale-Chryse zu besuchen. Von Tavakli Iskelesi aus fährt man nach Süden und biegt in Gülpinar nach rechts ab.

Im Netz findet man Babakale eher selten erwähnt...
Nachtrag 30.1.2004: ..., dachte ich bis heute, bis ich zufällig auf www.babakale.com.tr.tc gestoßen bin. Besser als garnix

Zurück zur Startseite